blue:dogsblue:dogs-Neuigkeiten

Weihnachtsspendenaufruf

Artikel erstellt von blue:dogs-Administrator am 30.11.2019

neue Futterhütte für das Refugio

Das Refugio muss eine neue Hütte für das Futter bauen und eine Mauer dahinter, damit das Wasser, wenn es regnet nicht immer die Hütte beschädigt.

Spendenaufruf oder die tragische Geschichte eines Futterhäuschens.

Im August 2012 konnten wir uns endlich eine Futterhütte aus Pinienholz kaufen, bis dahin fungierte ein Vorzelt als Futterhütte.
Das Zelt war schon lange, durch die fast immer aus Osten kommenden Winterstürme zerstört . Das Dach flatterte inzwischen wie Stofffetzen im Wind!
Im Cottage lagern wir alles rund um die Fütterung der Hunde, Medikamente, Geschirre, Halsbänder, Verbandsmaterial.
Außerdem werden in der Hütte die Hunde Näpfe mit Futter befüllt und die Medikamente zur Vergabe vorbereitet und so weiter.
Das Cottage ist somit unsere Zentrale und einzige Überdachung zum Schutz vor Sonne und Regen bei der Versorgung der Hunde.
Dann im Februar 2015 hat uns ein Unwetter ( von Osten kommend) mit Windstärken von bis zu 180km/h voll erwischt.
Das mehrfach verschraubte und verankerte Satteldach flog durch die Luft wie ein Pappkarton.
Der darüberliegende Aussenzwinger stoppte das Satteldach nur kurzfristig weiter durch die Zwinger-Reihen zu fliegen und unsere Hunde zu verletzen, wenn nicht sogar zu töten.
Als das passierte waren zufällig, Gott sei Dank, Besucher im Refugio. Selbst zu sechst hatten wir größte Mühen das Dach am Boden zu halten und am weiterfliegen zu hindern.
So mussten wir es sofort und auf Stelle zerlegen um noch schlimmeres zu verhindern.
Dadurch kamen wir auf die Idee besser ein Pultdach mit speziellen Winddurchlässen zu bauen um damit das neue Dach vor der Wucht dieser orkanartigen Winde zu schützen...weil der Wind dadurch an Stärke verliert.
Das hat auch gut funktioniert.
Bis im Februar 2018 nachts erneut orkanartiger Wind aufkam und unseren Isolations Zwinger samt Hunden aus der Verankerung riss und durch die Luft flog, bis wiederum das Dach unseres Cottage den fliegenden Zwinger bremste. Dadurch wurde das Dach erneut beschädigt und ist an einigen Stellen gebrochen und nicht mehr richtig dicht zu bekommen.
Unsere diesjährige Flutkatastrophe brachte nicht nur Wasser über das Dach ins Cottage, sondern auch von unten wurde alles überschwemmt weil das Wasser mit einer Wucht bergab floss und das Holz der Hütte keinen wirklichen Widerstand darstellt.
Deshalb ist jetzt unser Plan, hinter dem Cottage und hinter dem Isolations-Zwinger eine Schutzmauer gegen das Wasser zu bauen. Ebenso eine Schutzmauer auf der östlichen Seite, also direkt vor den Isolation Zwinger und somit auch vor das Cottage. Diese Schutzmauer soll uns gegen die wirklich unberechenbaren Winde schützen. Jeder der schon einmal im Winter bzw. im Herbst bei uns war, kann bestätigen welcher Art Winde wir hier immer wieder ausgesetzt sind.
An dieser Mauer soll dann die Überdachung mit Wellblech befestigt werden.
Somit wäre unser leidgeprüftes Cottage als auch der Isolation Zwinger, indem sich immer wieder Welpen und Neuankömmlinge befinden, gesichert.
Wir haben einen Kostenvoranschlag von 4.500€ eingeholt.
Das ist sicherlich sehr viel Geld!
Aber inzwischen hatten wir im Prinzip jedes Jahr Schäden, deren Beseitigungen schon enorme Summen verschlungen haben.
Abgesehen von der andauernden Angst, was noch alles passieren kann.
Wer kann und mag uns helfen das Projekt zu verwirklichen?

Selbst für die kleinste Spende sind wir sehr, sehr dankbar.

DANKE. Die Wüstenherzen ???? ????
Urheber: Refugio Desert Hearts Spanien - Facebook

Wir werden die Spendenaktion unterstützen und hoffen dabei auch auf euch!


Können wir es gemeinsam schaffen, dass Weihnachten ein Fest der Freude und der neuen Futterhütte im Refugio Desert Hearts wird?
Bitte unterstützt uns bzw. Susanne und Marina
Spenden entweder direkt an
 


Susanne Flierl
Bancia/ Espana
IBAN: ES94 2038 3078 1760 0013 5979
BIC/SWIFT: CAHMESMMXXX

oder

bluedogs
IBAN: DE07 7002 0270 0015 0965 13
BIC: HYVEDEMM365
UniCredit Bank - HypoVereinsbank
Verwendungszweck: Futterhütte

Zurück